Unter Windows:
- Starten Sie am Quellrechner den Windows-Explorer.
- Wechseln Sie oben in den Reiter „Ansicht“.
- Aktivieren Sie rechts „Ausgeblendete Elemente“.
- Wählen Sie links den Bereich „Dieser PC“ und öffnen Sie Ihn.
- Wählen Sie Ihre Startfestplatte aus (standardmäßig C).
- Öffnen Sie dort folgenden Ordner:
Benutzer/Ihr_Benutzername/AppData/Roaming/Adobe/InDesign/Version 12.0/de_DE/Workspaces.

- Kopieren Sie die Arbeitsbereiche, die Sie am Zielrechner nutzen wollen. Hierbei reicht es aus, die Arbeitsbereiche ohne den Zusatz "CurrentWorkspace" zu kopieren.
- Öffnen Sie nun auch auf dem Zielrechner den bereits genannten Ordner:Benutzer/Ihr_Benutzername/AppData/Roaming/Adobe/InDesign/Version 12.0/de_DE/Workspaces.
- Kopieren Sie die Arbeitsbereiche des Quellrechners in diesen Ordner.
- Starten Sie InDesign am Zielrechner neu.
- Rechts oben im Menü der Arbeitsbereiche können Sie nun die neuen Arbeitsbereiche auswählen.

Unter Macintosh:
- Wählen Sie am Quellrechner den Menübefehl „Gehe zu - Computer“.
- Wählen Sie die Darstellung „Als Symbole“ oder „Als Liste“.
- Öffnen Sie den Ordner „Macintoshosh HD/Benutzer/Ihr_Benutzername“.
- Wählen Sie den Menübefehl „Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden.
- Aktivieren Sie in den Darstellungsoptionen die Einstellung „Ordner Library anzeigen“.Öffnen Sie folgenden Ordner: Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 12.0/de_DE/Workspaces.
- Kopieren Sie die Arbeitsbereiche, die Sie am Zielrechner nutzen möchten.
- Öffnen Sie wie oben beschrieben auch am Zielrechner den Ordner:
Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 12.0/de_DE/Workspaces. - Kopieren Sie die Arbeitsbereiche des Quellrechners in diesen Ordner.
- Starten Sie InDesign am Zielrechner neu.
- Rechts oben im Menü der Arbeitsbereiche können Sie nun die neuen Arbeitsbereiche auswählen.